Drucken
Feb
12

Ligasaison 2016/2017 des BSV Reutlingen

IMG 3883Ein Aufsteiger / Anja Wagner und Daniel Herrmann Liga beste
Die Ligasaison ist heute den 12.02.2017 zu Ende gegangen.
Gespielt haben insgesamt sechs Teams des BSV Reutlingen zwei Damen und vier Herren Mannschaften

1. Damen
Die erste Damenmannschaft der Württembergliga hat sich gut geschlagen und erreichte den dritten Platz in der Tabelle mit einem Mannschaftsschnitt von 175,49 Pins über die ganze Saison.
Es spielten Anja Wagner, Claudia Motzer, Gabriele Wagner, Nadine Herrmann, Tina Binder und die letzten zwei Starts noch Nadine Motzer die zur Verstärkung hinzu kam. Anja Wagner ist in der Württembergliga bei den Damen über 42 Spiele mit einem Schnitt von 200,28 Pins auf Platz eins in der Gesamttabelle eine super Leistung, hierfür eine herzliche Gratulation.

2. Damen
Diese Saison konnte der BSV Reutlingen eine zweite Damenmannschaft stellen. Die neue Mannschaft spielte in der Landesliga und schaffte es gleich am Ende der Liga auf den zweiten Platz mit nur 24 Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten blau weis Stuttgart auch dies eine hervorragende Leistung für die erste Saison. Im Team spielten Doris Sauer, Stefanie Schlicksupp, Ingrid Herrmann, Konstantina Sahin, Nathalie Rudolph und am Anfang der Saison Stefanie Alber. Beste Spielerin der Mannschaft war Doris Sauer mit einem Schnitt über 42 Spiele von 167,93 Pins.

1.Herren
Die erste Herrenmannschaft die in der Oberliga Gruppe 2 spielte hatte eine durchwachsene Saison. Nach dem ersten Start lagen sie auf dem 7 und vorletzen Platz an den folgenden Spieltagen war es immer ein auf und ab sie lagen kurz auf dem 3Platz nach dem dritten Start rutschten dann wieder ab auf den 6 und hielten am Schluß der Liga dann 5 Platz inne somit war der Erhalt der Oberliga sicher.
Im Team waren Daniel Herrmann, Marc Keckeisen, Maik Geißler, Patrik Keckeisen, Yusof Paylar und am letzten Spieltag Florian Heselmaier zur Aushilfe aus der 4 Mannschaft kam.

Bester Spieler im Team und Ligabester in der Oberliga 2 mit einem Gesamtschnitt von 205,7 Pins war trotz Gesundheitlicher Probleme Daniel Herrmann der eine super Leistung zeigte. Mit diesem Schnitt ist er auch Vereinsbester Spieler. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

2.Herren
Die 2 Herrenmannschaft spielte ebenfalls in der Oberliga Gruppe1 sie stiegen letzte Saison von der Landesliga auf. Sie taten sich über die ganze Liga sehr schwer und kämpften. Nach dem ersten Start lagen sie auf dem 7 Platz waren kurzzeitig auf Platz 6 rutschen dann wieder ab auf den 7 Platz den sie bis zum Schluß vor dem Abstiegsplatz verteidigten und sich auch somit den Ligaerhalt sicherten. Im Team waren Alexander Wadewitz, David Müller, Thomas Herrmann, Christopher Charles und Wolfgang Marx Bester Spieler im Team Alexander Wadewitz der seine erste Saison im Verein bestritt. Er erreichte einen Schnitt von 193,6 Pins über 38 Spiele auch dies eine sehr gute Leistung. Glückwunsch

3. Herren
Die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga eroberten sich gleich nach dem ersten Start den 1Platz den sie bis zum Schluß hielten und ausbauten. Der Aufstieg in die Landesliga war somit schon am vorletzten Starttag gesichert da konnte rein rechnerisch gar nichts mehr passieren. Im Team spielten Armin Trenner, Joachim Wagner, Jörg Wagner und Rolf Engelhard. Bester im Team war Joachim Wagner mit einem Schnitt von 186,47 Pins über 42 Spiele Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga.

4.Herren
Unsere 4 Herrenmannschaft spielte in der Kreisliga wo sie nach dem ersten Start auf Platz 6 liegend sich auf den dritten vor arbeiteten. Am Ende der Saison fehlten gerade mal noch 8 Punkte auf den ersten Platz auch dies eine sehr gute Mannschaftsleistung. Teamspieler waren Jens Nostitz, Florian Heselmaier, Sven Schneider, Tobias Zelenka, Yannik Rieckert, Friedrich Eitel und Dominik Motzer der zwei Starts ausgeholfen hat und einen in der ersten Mannschaft. Beste im Team waren Florian Heselmaier mit einem Ligaschnitt über 36 Spiele von 177,1 Pins und Yannik Rieckert der 183 Pins Schnitt über 21 Spiele erreichte

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und Spieler für Ihre erbrachten Sportlichen Leistungen.
Geschrieben Thomas Herrmann ( 1. Vorsitzender BSV Reutlingen e.V. )

Rangliste 2016/2017

Württemberg Damen

  1. BW Stgt. I
  2. SB Bietigheim
  3. BSV Reutlingen
  4. BSV Ess. I
  5. Cosmos Stgt. II
  6. BC Waibl. I
  7. KVS-Club
  8. Omega Lbg.

Landesliga Damen

  1. BW Stgt. II
  2. BSV Rtl. II
  3. BC Waibl. II
  4. SV BB II
  5. BG Möhringen
  6. BSV Ess. II
  7. Red Bow. Horb
  8. SV BB III

Oberliga 1-Herren

  1. BC Turbine 2012
  2. NBC Tü II
  3. Dream Bow. BB. I
  4. BC Metzingen I
  5. BC Tü I
  6. GE Weinsberg
  7. BSV Rtlg. II
  8. Fortuna Tü. I

Oberliga 2-Herren

  1. BF Lbg. I
  2. BF Tü
  3. BCE Lbg. I
  4. SV BB I
  5. BSV Rtlg. I
  6. BC Waibl. II
  7. BW Stgt. II
  8. SV Fellb. II

Bezirksliga 1

  1. BSV Rtlg. III
  2. Red Bow. Horb I
  3. Turbine Tübingen
  4. BCE Lbg. II
  5. ABC Stgt-N. IV
  6. NBC Tübingen III
  7. Allianz Stgt. II
  8. Dream Bowl. BB IV

Kreisliga

  1. BC Metz. II
  2. ABC Stgt-N. V
  3. BSV Rtlg. IV
  4. BSG Gelbe Bengel
  5. BG Möhringen II
  6. GBC Stgt. II
  7. BCE Lbg. III
  8. Pinbreaker Ulm